Zum Inhalt springen

Header

Video
FIS-Renndirektor Atle Skaardal zur Absage («sportlive», 18.1.14)
Aus Sport-Clip vom 18.01.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Frauen Frauen-Abfahrt in Cortina auf Sonntag verschoben

Die für Samstag geplante Weltcup-Abfahrt der Frauen in Cortina d'Ampezzo ist wegen heftiger Schneefälle und schlechtem Wetter auf Sonntag verschoben worden.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die neu für Sonntag angesetzte Frauen-Abfahrt können Sie live auf SRF zwei und im Livestream verfolgen. Die Übertragung des Rennens beginnt um 11:25 Uhr.

Die Abfahrt hätte am Samstagvormittag ausgetragen werden sollen. Doch heftige Schneefälle in den letzten Stunden sowie schlechtes Wetter zwangen die FIS dazu, auf eine Durchführung zu verzichten.

Nun soll die Abfahrt am Sonntag um 11:30 Uhr anstelle des ursprünglich geplanten Super-G stattfinden. Dieser soll wiederum in der kommenden Woche nachgeholt werden.

Dichtes Programm in Cortina

Für das kommende Wochenende stehen in Cortina bereits eine weitere Abfahrt und ein weiterer Super-G im Programm. Der Ort in den Dolomiten springt als Veranstalter dieser beiden Prüfungen für Garmisch-Partenkirchen ein, das die Rennen wegen Schneemangels nicht durchführen kann.

Meistgelesene Artikel