Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Lindsey Vonn muss um Sotschi-Teilnahme bangen

Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Trainingssturz in Copper Mountain/Colorado einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Die 29-jährige Amerikanerin soll nicht operiert werden und hat weiter Hoffnung auf eine Teilnahme an Olympia 2014 in Sotschi.

Lindsey Vonn hatte sich am 5. Februar beim WM-Super-G in Schladming am gleichen Knie einen Kreuz- und Innenbandriss sowie einen Bruch des Schienbeinkopfes zugezogen.

Video
Lindsey Vonn erneut verletzt
Aus Sport-Clip vom 20.11.2013.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Die neue Verletzung ist weniger gravierend, aber dennoch ein schwerer Rückschlag in ihren Vorbereitungen auf den Saisonhöhepunkt. Ausserdem trug Vonn Schürfwunden im Gesicht und eine Schulterprellung davon.

Termin für Comeback ungewiss

Die zweimalige Weltmeisterin und Abfahrts-Olympiasiegerin von Vancouver hatte ihre Wettkampf-Rückkehr für den Weltcup in der kommenden Woche in Beaver Creek (USA) angepeilt. Nun muss sie erneut pausieren, ein Termin für die Rückkehr wurde nicht genannt.

Meistgelesene Artikel