Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen «Time to say goodbye»: Yurkiw hört auf

Larisa Yurkiw hat überraschend ihren sofortigen Rücktritt erklärt. Lara Gut bedauert den Entscheid der kanadischen Speedspezialistin.

«Es ist Zeit, ‹goodbye› zu sagen...Es mag überraschend kommen...Ich habe mich entschieden, vom Skisport zurückzutreten». So beginnt die Ankündigung von Larisa Yurkiws Rücktritt, die sie über die sozialen Medien verbreitete.

Beste Saison hinter sich

Der Rücktritt kommt umso überraschender, als Yurkiw eine ihrer besten Saisons hinter sich hat. Dreimal fuhr die kanadische Speedspezialistin im vergangenen Winter auf das Abfahrtspodest, insgesamt landete sie 7 Mal in den Top Ten.

«Team Larisa»

Die 28-Jährige hatte aber auch immer mit Problemen zu kämpfen. Seit das kanadische Speedteam aufgrund von Geldmangel aufgelöst wurde, schlug sie sich als privates «Team Larisa» durch den Weltcup.

Hinzu kamen diverse Knieverletzungen. Insgesamt 5 Operationen musste sie über sich ergehen lassen. Erst kürzlich hatte sie eine erneute OP. «Und das war mein ‹gutes› Knie», wie sie verlauten liess.

Bedauern bei Lara Gut

Lara Gut reagierte umgehend auf den Rücktritt und drückte ihr Bedauern über den Entscheid via Twitter aus:

Meistgelesene Artikel