Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Vonn hofft auf Rückkehr in Lake Louise

Nach ihrem Trainingssturz versucht Lindsey Vonn so schnell wie möglich wieder in den Weltcup zurückzukehren. Die 29-jährige Amerikanerin hofft auf ein Comeback im kanadischen Lake Louise Anfang Dezember.

«Die Reha verläuft gut und ich arbeite so hart es geht, um in Lake Louise in ein paar Wochen fahren zu können», teilte Vonn auf ihrer Facebook-Seite mit. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin hofft auf ein Comeback im kanadischen Lake Louise (6. - 8. Dezember), wo sie bereits 14 Siege feiern konnte.

Vonn war am Dienstag in Copper Mountain gestürzt und hat sich dabei das Kreuzband-Implantat angerissen. Das lädierte Knie hatte sie bereits beim WM-Super-G am 5. Februar schwer verletzt. Damals riss sich Vonn das Kreuz- und Innenband und erlitt einen Bruch des Schienbeinkopfes.

Meistgelesene Artikel