Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Vonn startet in Sölden

Lindsey Vonn entschliesst sich überraschend dazu, am Samstag in Sölden beim Weltcup-Riesenslalom an den Start zu gehen.

Ihren letzten Einsatz in dieser Disziplin hatte Vonn Ende Januar 2016 in Maribor, als sie im zweiten Lauf ausschied. «Ich habe den Sommer durch super trainiert und bin in Form. Ich sehe deshalb den Start in Sölden als eine gute Gelegenheit an», so die 33-jährige Amerikanerin, deren Fokus in den vergangenen Wintern fast ausschliesslich den Speed- und Kombinationsrennen gegolten hatte.

Vonn mit grossen Zielen

Bei ihrem Auftritt vor den Medien am Donnerstag bekräftigte Vonn, dass sie den Weltcup-Siegesrekord des Schweden Ingemar Stenmark (86) weiter im Auge hat: «Doch diese Saison liegt mein Fokus auf den Olympischen Spielen im Februar.»

Ihr werdet mich nicht so schnell los

Die Olympiasiegerin, ehemalige Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin kündigte zudem ein weiteres Mal an, dass ihr Plan sei, «auch im nächsten Winter noch zu fahren. Ihr werdet mich nicht so schnell los».

Meistgelesene Artikel