Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Bode Millers Rückkehr immer unwahrscheinlicher

Seinen Rücktritt hat er noch nicht verkündet und er ist noch immer Mitglied des amerikanischen A-Kaders – doch eine Rückkehr von Olympiasieger Bode Miller in den Skirennsport wird immer unwahrscheinlicher.

«Ich bin glücklich mit dem, was ich erreicht habe, es gibt tatsächlich nichts, was ich noch beweisen müsste», sagte der 39-Jährige dem Modemagazin Women's Wear Daily. Er sei schon zweimal vom Rücktritt zurückgetreten, für ein weiteres Mal sei «jetzt nicht die Zeit».

Miller, Kombinations-Olympiasieger 2010 und Gewinner von 5 weiteren Olympia-Medaillen, wird im November zum 4. Mal Vater. Neben seinem geschäftlichen Engagement für eine Ski-Firma investiert er nun auch Zeit und Geld in ein Unternehmen, das Wintersport-Bekleidung herstellt.

Nicht mit Familienleben kompatibel?

Abhängig von der Logistik sei ein Comeback «eine Möglichkeit, nehme ich an, aber mit meiner Familie und all den anderen Sachen weiss ich nicht, wie es machbar wäre», sagte er.

Miller hat sein letztes Rennen im Februar 2015 bei der Heim-WM in Beaver Creek/USA bestritten - er stürzte spektakulär und verletzte sich dabei schwer.

Video
Bode Millers Sturz an der WM 2015
Aus sportlive vom 05.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel