Zum Inhalt springen

Header

Beat Feuz bei einem Sprung.
Legende: Startet er oder startet er nicht? Beat Feuz im Training zur Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen. EQ Images
Inhalt

Weltcup Männer Feuz zuversichtlich für Garmisch-Start

Die Zuversicht von Beat Feuz auf einen Start in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen ist gegenüber dem Vortag gestiegen. Der Berner verspürte im 2. Training keine Schmerzen mehr. Schnellster war der Österreicher Hannes Reichelt.

Feuz fühlte sich deutlich besser als nach dem ersten Training am Donnerstag. Zu Beginn seiner zweiten Fahrt habe er sich im obersten Streckenteil noch unsicher gefühlt, doch danach sei es stetig besser gegangen, sagte der Emmentaler.

Nach dem Training verspürte Feuz praktisch keine Schmerzen. Deshalb gibt er sich zuversichtlich, dass es mit dem Start am Samstag in der Abfahrt klappen wird. «Wenn sich mein körperlicher Zustand nicht verschlechtert, werde ich dabei sein», meinte der WM-Dritte von Vail/Beaver Creek.

Défago bester Schweizer - Küng stürzt

Bestzeit im zweiten Training fuhr wie tags zuvor Hannes Reichelt, erneut vor dem Norweger Kjetil Jansrud. Im Gegensatz zur Fahrt am Donnerstag passierte der Salzburger diesmal alle Tore korrekt.

Audio
Das 2. Abfahrtstraining (Radio SRF 1, Abendbulletin, 27.2.15)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Bestklassierter Schweizer war der am Ende der Saison zurücktretende Didier Défago als Neunter. Carlo Janka beendete das Training als 12. Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng stürzte, blieb aber unverletzt.

Sendebezug:Radio SRF 1, Abendbulletin, 27.2.15, 18:45 Uhr

Resultate 2. Training

1. Hannes Reichelt (Ö) 1:58,66. 2. Kjetil Jansrud (No) 0,32 zurück. 3. Johan Clarey (Fr) 0,67. 4. Steven Nyman (USA) 0,75. 5. Adrien Théaux (Fr) 0,77. 6. Dominik Paris (It) 0,92. 7. Brice Roger (Fr) 0,96. 8. Marco Sullivan (USA) 0,97. 9. Didier Défago (Sz) 0,99. 10. Benjamin Thomsen (Ka) 1,05. Ferner: 12. Carlo Janka (Sz) 1,07. 15. Beat Feuz (Sz) 1,29. 26. Mauro Caviezel (Sz) 2,06. 34. Silvan Zurbriggen (Sz) 2,61. - 49 Fahrer gestartet, 48 klassiert. - Gestürzt: Patrick Küng (Sz). - Nicht gestartet: Matthias Mayer (Ö).

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen
TV-Hinweis

SRF zwei überträgt die Abfahrt am Samstag ab 11:35 Uhr. Im Stream und im Liveticker halten wir Sie ebenfalls auf dem Laufenden.

Meistgelesene Artikel