Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Slalom in Zagreb
Aus sportaktuell vom 06.01.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Hirscher siegt – Yule in den Top 10

Marcel Hirscher ist beim Nachtslalom in Zagreb eine Machtdemonstration gelungen. Der Österreicher reüssierte mit 81 Hundertstelsekunden Vorsprung. Daniel Yule sicherte sich sein 2. Top-10-Ergebnis dieses Winters.

In bestechender Art und Weise fuhr Marcel Hirscher seinen 28. Weltcup-Erfolg ein. Der Halbzeit-Leader gewann mit einer satten Reserve und schaffte damit nach 2012 und 2013 das Triple von Zagreb. Im letzten Jahr fiel das Rennen in Kroatien wegen Schneemangels aus.

Felix Neureuther belegte den 2. Rang. Der Deutsche hatte kurz vor Weihnachten den letzten Slalom in Madonna di Campiglio für sich entscheiden können.

Neues Gesicht auf dem Podest

Das Podest komplettierte Sebastian Solevaag. Der Norweger geriet kurz vor der Zieldurchfahrt zwar noch ins Straucheln, liess sich den erstmaligen Vorstoss unter die besten 3 aber nicht mehr nehmen.

Daniel Yule kam nicht mehr ganz an seine Leistung heran, die er im 1. Durchgang gezeigt hatte. Deshalb büsste der junge Walliser noch einen Rang ein und wurde Zehnter. In dieser Saison schaffte er es in Levi im November bereits einmal in die Top 10.

Erste Punkte für Niederberger

Für ein Ausrufezeichen aus Schweizer Sicht sorgte weiter Bernhard Niederberger. Der 21-Jährige überstand erstmals in seiner Karriere den Cut für den 2. Lauf. Als 21. sicherte er sich seine ersten Weltcup-Punkte. Wäre er in der Schlusspassage nicht aus dem Rhythmus gefallen, wäre sogar noch mehr drin gelegen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 06.01.15 18:15 Uhr

Meistgelesene Artikel