Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wie in Kitzbühel Dressen spuckt Feuz erneut in die Suppe

Zum 6. Mal steht Beat Feuz in dieser Saison auf einem Abfahrtspodest. Den Sieg verpasst er nur knapp.

Das Podest

  • 1. Thomas Dressen (De) 1:49,17
  • 2. Beat Feuz (Sz) +0,08
  • 3. Aksel Svindal (Nor) +0,17

Beat Feuz hat einen weiteren Schritt in Richtung Abfahrts-Weltcup gemacht. Der Schweizer, der bereits mit 40 Punkten Vorsprung auf Aksel Svindal nach Norwegen gereist war, baute sein Polster auf seinen letzten Konkurrenten weiter aus. Neu beträgt es vor dem letzten Rennen in Are 60 Punkte. Es wäre für Feuz die erste Kristallkugel.

Den Sieg verpasste Feuz allerdings knapp. Wie bereits in Kitzbühel gewann der Aufsteiger der Saison, Thomas Dressen, vor dem Schangnauer. Waren es auf der «Streif» noch 20 Hundertstel, die zugunsten des Bayern entschieden, waren es im Hundertstel-Krimi in Kvitfjell gar nur 0,08 Sekunden.

Die weiteren Schweizer

  • 6. Mauro Caviezel +0,47
  • 26. Gilles Roulin +1,80
  • 28. Urs Kryenbühl +1,82

Neben dem starken Feuz überzeugte auch Mauro Caviezel. Der Bündner verlor weniger als eine halbe Sekunde und fuhr sein bestes Ergebnis in einer Weltcup-Abfahrt heraus. Die weiteren Schweizer verloren viel Zeit und verpassten die vorderen Ränge.

Das weitere Programm

Am Sonntag steht in Kvitfjell der Super-G der Männer an, bevor es zum Weltcup-Final nach Are geht. Dort wird die Entscheidung im Kampf um die Abfahrts-Kristallkugel fallen.

  • Svindal braucht zwingend einen 2. Platz, um Feuz noch zu überflügeln.
  • Ein 6. Platz in Schweden würde dem Schweizer aber auf jeden Fall reichen.

Video
«Für etwas habe ich 60 Punkte Vorsprung»
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10:55 Uhr, 10.03.18

Meistgelesene Artikel