Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Hannes Reichelt nicht in Sotschi

Kitzbühel-Sieger Hannes Reichelt muss wegen eines Bandscheiben-Vorfalls auf die Olympischen Spiele in Sotschi verzichten. Der Österreicher fällt für den Rest der gesamten Saison aus.

Reichelt hatte am Samstag als erster Österreicher seit Michael Walchhofer 2006 den Abfahrts-Klassiker in Kitzbühel gewonnen. Doch in Sotschi wird der 33-jährige Salzburger, derzeit bester Speed-Fahrer im österreichischen Team, fehlen.

Video
Reichelts Siegesfahrt auf der Streif («sportlive», 25.01.2014)
Aus Sport-Clip vom 25.01.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Saison ist zu Ende

Am Montag wurde bei einer MRI-Untersuchung in Innsbruck ein schwerer Bandscheiben-Vorfall festgestellt. Reichelt wurde noch am selben Tag operiert und fällt für den Rest der Saison aus, wie der ÖSV in einer Mitteilung kommunizierte.

Reichelt hatte schon vor seinem Triumph in Kitzbühel mit Rückenproblemen zu kämpfen. Am Samstag entschied er sich erst kurz vor dem Start dazu, die Streif-Abfahrt zu bestreiten.

Meistgelesene Artikel