Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Protest im Skicross abgewiesen

Die französischen Dreifach-Sieger im Skicross-Bewerb dürfen ihre Olympia- Medaillen behalten. Der Internationale Sportgerichtshof TAS wies die Klage von Kanada und Slowenien ab.

Frankreichs Sieg wurde auch vom TAS anerkannt.
Legende: Bestätigt Frankreichs Sieg wurde auch vom TAS anerkannt. Reuters

Die beiden Nationalen Olympischen Komitees von Kanada und Slowenien sowie der kanadische Ski-Freestyle-Verband hatten den siegreichen Franzosen vorgeworfen, regelwidrige Rennkleidung getragen zu haben.

«Der Protest ist abgewiesen worden», sagte TAS-Generalsekretär Matthieu Reeb der Nachrichtenagentur AFP. Kanada und Slowenien hatten argumentiert, Jean-Frederic Chapuis (Gold), Arnaud Bovolenta (Silber) und Jonathan Midol (Bronze) sei durch die Veränderungen an der Rennkleidung ein aerodynamischer Vorteil entstanden.

Protest von der Rennjury bereits abgelehnt

Die Rennjury des Internationalen Ski-Verbandes hatte einen Protest gegen die Wertung bereits abgelehnt, da er angeblich nicht fristgerecht eingereicht worden war.

Meistgelesene Artikel