Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Schmid darf mit nach Sotschi

Swiss Olympic hat die Kader-Selektionen für die Skicross- und Ski-Freestyle-Halfpipe-Teams bekanntgegeben. Nach seinem 3. Platz am vergangenen Samstag in Kreischberg (Ö) erhielt auch Olympiasieger Mike Schmid ein Aufgebot.

Die Schweizer Delegation reist mit einem hochkarätigen Skicross-Aufgebot nach Sotschi. Nebst dem letztjährigen Disziplinen-Weltcupsieger Alex Fiva und dem -zweiten Armin Niederer schaffte auch der Olympia-Sieger von Vancouver 2010, Mike Schmid, in letzter Sekunde den Sprung ins Aufgebot.

Der Berner Oberländer erfüllte die geforderte Limite vor zwei Tagen mit einem dritten Platz im Weltcup-Rennen in Kreischberg.

Mehrere Medaillen-Anwärter

Bei den Frauen führen Fanny Smith, Skicross-Weltmeisterin und Gesamtweltcup-Siegerin des vergangenen Jahres, und die dreifache Weltcup-Siegerin Sanna Lüdi das Aufgebot an.

Auch bei den Halfpipe-Teams, die in Sotschi ihre Olympia-Premiere feiern, gibt es mit Virginie Faivre, Mirjam Jäger, Nils Lauper oder Yannic Lerjen mehrere Medaillenanwärter.

Damit umfasst das Schweizer Aufgebot nun 144 Athletinnen und Athleten. Ausstehend sind noch die Selektionen im Ski alpin.

Video
Fiva triumphiert in Kreischberg - Schmid auf Platz 3
Aus sportaktuell vom 25.01.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel