Zum Inhalt springen

Header

Novak Djokovic
Legende: Es geht nicht mehr Novak Djokovic. SRF
Inhalt

ATP-Tour Das Auge: Djokovic muss in Dubai aufgeben

Novak Djokovic hat im Viertelfinal des ATP-500-Turniers von Dubai gegen den Spanier Feliciano Lopez nach verlorenem 1. Satz aufgegeben. Dem serbischen Weltranglisten-Ersten machte eine Augen-Infektion zu schaffen.

Djokovic hatte schon beim Stand von 1:2 den Physiotherapeuten kommen lassen, sich aber für ein Weiterspielen entschieden. Nachdem er den Satz mit 3:6 verloren hatte, gab er aber auf.

Linsenverbot

Er habe schon seit seiner Ankunft in Dubai Augenprobleme, sagte er nach der Partie. «Es begann mit einer Infektion und dann einer schweren Allergie.» Zunächst sei nur das rechte Auge betroffen gewesen, nun aber beide.

Ausgenommen während den Spielen darf er keine Kontaktlinsen tragen. «Ich hoffe, das Problem wird sich in den nächsten Tagen erledigen», sagte Djokovic weiter.

Lendl-Rekord verpasst

Video
Djokovic out
Aus sportlive vom 25.02.2016.
abspielen

Es ist das 1. Mal seit 17 Turnierauftritten und über einem Jahr (Doha 2015), dass Djokovic bei einem Start nicht das Endspiel erreichte. Er verpasst damit auch Ivan Lendls Rekord von 18 Finalteilnahmen in Folge (1981-82).

Die Halbfinals in Dubai lauten damit Lopez-Marcos Baghdatis (Zypern) und Nick Kyrgios (Au) - Stan Wawrinka.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Travis bickle , Frankfurt am main
    Djokovic kann nur gegen die hitze, den engen termin plan und gegen sich selbst verlieren. Nach niederlagen kommt djokovic immer gestärkt zürück.
    1. Antwort von M. Bolder , Muhen
      Gegen welche der drei Kategorien hat er 2015 sechsmal verloren?
    2. Antwort von Travis bickle , Frankfurt am main
      Ok french open war schon traurig das das semi final spiel gg murray erst am samstag fertig gespielt wurde. In cincinati im finale gg murray lag es an der hitze. Im montreal finale lage es am termin plan da er in 14 tAge 10 spiele hatte und schon im viertelfinale gg goffin ziemlich platt war. Es gibt ja ein grund warum er seit 5 jahre in hallen turnier fast unschlGbar ist. Das ist meine sicht, muss ja jetzt nicht stimmen aber so sah ich die niederlage
  • Kommentar von Markus Wechsler , Cottens
    Unbesiegbar? Abwarten bis Roger Federer wieder in alter Frische auf dem Platz ist! Gute Besserung an Herrn Djokovic.
  • Kommentar von Seppi Emmenegger , 7205 Zizers
    Vielleicht der Anfang vom Ende der Vorherrschaft.........?
    1. Antwort von Karl Müller , Düdingen
      Träumen Sie mal schön weiter - bis Sie wieder auf den Boden der Wirklichkeit fallen.
    2. Antwort von Beppie Hermann , Bern
      K.Müller, Djokovic ist ein Allergiker, er musste auch sein Asthma in den Griff bekommen. Aber selbst Nichtallergiker haben zuweilen Mühe mit diesen Linsenlösungen. In meiner 55j Kontaktlinsenkarriere gabs nur 2 Lösungen, auf die ich nicht negativ reagierte, die glücklicherweise viele lange Jahre auf dem Markt blieben. Firmen ändern ständig die Zusammensetzung ihrer Produkte. Dagegen sind auch Tennisspieler machtlos. Pech hat, wer die neuen nicht erträgt, dann wieder monatelang ausprobieren muss.