Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Del Potro fällt weiter aus

Juan Martin Del Potro kehrt auch für die Asien-Turniere noch nicht auf die Tour zurück. Der Argentinier pausiert bereits seit über sechs Monaten.

Bereits im März hatte sich Del Potro am linken Handgelenk operieren lassen. Auf Facebook teilte der 25-Jährige mit, dass die Genesung sehr gut voranschreite. «Aber ich benötige noch etwas mehr Zeit, um jenes Wettkampfniveau zu erreichen, dass es zulässt, Woche für Woche antreten zu können», schrieb der Argentinier.

Deshalb sagte er seine Teilnahme an den Turnieren in Kuala Lumpur, Tokio und Schanghai kurzfristig ab. Sein letztes Einzel bestritt Del Potro Ende Februar in Dubai. Dort musste er in der 1. Runde nach dem verlorenen Startsatz aufgeben.

Er plant mit Basel

Auf der Asien-Tour hätte der US-Open-Sieger von 2009 viele Punkte zu verteidigen gehabt. In Tokio triumphierte er vor einem Jahr, und in Schanghai erreichte er den Final. Del Potro (ATP 14) hofft nun, für die Turniere in Europa auf die Tour zurückkehren zu können.

Auch plant er mit einem Start in Basel (ab 20. Oktober), wo er seinen 3. Titel in Folge anstreben würde.

Video
Del Potro schlägt 2013 im Final von Basel Federer
Aus Sportpanorama vom 27.10.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel