Zum Inhalt springen

Header

Video
Coric: «Ich werde wohl etwas müde sein»
Aus Sport-Clip vom 01.03.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Federer-Gegner warm gespielt Coric fühlt sich in seiner «Houdini-Rolle» wohl

Borna Coric, Roger Federers Halbfinal-Gegner in Dubai, kann sich über mangelnde Spielpraxis nicht beklagen. Bislang ist es gut gegangen.

In den letzten Tagen entwickelte sich Borna Coric zum spätabendlichen Unterhalter in Dubai: Seine Partien dauerten jeweils bis weit nach Mitternacht.

Dabei bewies der 22-Jährige beeindruckende Entfesselungskünste. In allen drei bisherigen Spielen kam es zu einem Tiebreak im Entscheidungssatz, immer behielt Coric das bessere Ende für sich.

Kein Weg zu weit für Coric

Allzu viele Zuschauer konnte der Kroate mit seinen «Houdini-Vorführungen» aber nicht begeistern. Das Stadion leerte sich nach den Spielen von Roger Federer jeweils in Windeseile, Coric gab quasi Privat-Vorstellungen.

Früher war er vor allem in der Defensive stark. Mittlerweile weiss er auch, wie er gegen vorne spielen muss.
Autor: Roger Federer über Borna Coric

Dies wird sich am Freitag ändern. Im Halbfinal kommt es zum 5. Duell mit Federer. «Ich werde wohl ein bisschen müde sein», gab Coric zu. Kraft wird ihm aber ein Blick zurück geben. Die beiden letzten Begegnungen gegen Federer konnte der Youngster nämlich für sich entscheiden (2018 in Halle und Schanghai).

Noch zwei Siege fehlen

Federer ist denn auch gewarnt. «Früher war er vor allem in der Defensive stark. Mittlerweile weiss er auch, wie er gegen vorne spielen muss», lobt der Schweizer.

Video
Federer: «Er hat zu seinem Spiel gefunden»
Aus Sport-Clip vom 01.03.2019.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Für Federer geht es in Dubai nach wie vor um den 100. ATP-Titel. Noch zwei Siege trennen den 37-Jährigen von dieser magischen Marke.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 28.2.19, 16 Uhr

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Dubai-Halbfinal zwischen Roger Federer und Borna Coric ab 16 Uhr live auf SRF info und in der Sport App.

Meistgelesene Artikel