Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer gegen Goffin ungefährdet
Aus sportlive vom 17.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Federer schlägt Goffin und steht im Halbfinal

Roger Federer hat beim Rasen-Turnier von Halle den Halbfinal-Einzug geschafft. Der Schweizer besiegte den Belgier David Goffin in zwei Sätzen.

  • Roger Federer schlägt David Goffin mit 6:1 und 7:6.
  • Die Zuschauer bekommen zwei komplett unterschiedliche Sätze zu sehen.
  • Im Halbfinal trifft der Schweizer nun auf den Deutschen Alexander Zverev.

Im ersten Umgang dominierte Titelverteidiger Federer seinen Kontrahenten Goffin scheinbar nach Belieben. In nur 20 Minuten brachte der Schweizer den Satz ins Trockene.

Auf und ab in Satz 2

Es folgte zunächst die unerwartete Wende: Während Goffin zulegte, präsentierte sich Federers Spiel zunehmend fehlerhaft. Goffin konnte bei eigenem Aufschlag zum Satzgewinn aufschlagen, vergab diese Möglichkeit aber unter anderem wegen zwei Doppelfehlern in Serie.

Das Tiebreak musste entscheiden und hatte es in sich. Am Ende behielt Federer nach 2:5-Rückstand mit 12:10 die Oberhand. Er verwertete seinen insgesamt 5. Matchball, nachdem er seinerseits nicht weniger als total 5 Satzbälle Goffins abgewehrt hatte.

Nun gegen Zverev

Federer peilt in Halle seinen 9. Titel an. In den Halbfinals trifft der Schweizer auf den Deutschen Youngster Alexander Zverev. Gegen den 19-Jährigen hat der Schweizer das bislang einzige Duell vor einem Monat in Rom gewonnen.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung zum Tennis.

Meistgelesene Artikel