Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federer und Wawrinka mit Freilosen

Roger Federer und Stanislas Wawrinka starten mit einem Freilos in das ATP-1000-Turnier in Indian Wells. Die beiden Schweizer wurden in die Tableau-Hälfte von Rafael Nadal gelost und könnten im Viertelfinal aufeinandertreffen.

Der Weg unter die letzten Acht führt für Federer nach einem Freilos zunächst über einen Qualifikanten. Im Achtelfinal könnte er auf Tommy Haas (ATP 12) oder Kei Nishikori (ATP 21) treffen.

Hingis tritt im Doppel an

Box aufklappen Box zuklappen

Martina Hingis tritt in Indian Wells an der Seite von Sabine Lisicki, die sie seit dem Australian Open als Coach betreut, an. Das Duo spielt zum Auftakt gegen die Australierinnen Ashleigh Barty/Casey Dellacqua.

Auch Wawrinka mit Freilos

Für Wawrinka beginnt das Turnier wie für Federer am Samstag oder am Sonntag. Erster Gegner wird der Kroate Ivo Karlovic (ATP 51) oder der Russe Alex Bogomolov (ATP 92) sein.

Bereits im letzten Jahr war es in Indian Wells zu einem Duell Federer gegen Wawrinka gekommen. Der Baselbieter gewann im Achtelfinal in 3 Sätzen.

Audio
Federer und Wawrinka vor Indian Wells (Radio SRF 1, Abendbulletin, 5.3.14)
00:36 min
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Nadal gegen Stepanek oder Istomin

Die Weltnummer 1 Rafael Nadal geniesst wie Novak Djokovic (ATP 2) zum Auftakt ein Freilos. Während der Spanier den Sieger der Partie zwischen Radek Stepanek (Tsch, ATP 50) und Denis Istomin (Usbekistan, ATP 56) fordern wird, muss der Serbe gegen Victor Hanescu (Rum, ATP 87) oder einen Qualifikanten ran.

Video
Federer - Wawrinka in Indian Wells («sportaktuell», 14.03.2013)
Aus Sport-Clip vom 15.03.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel