Zum Inhalt springen

Header

Video
Socks Ablenkungsmanöver funktioniert
Aus sportlive vom 12.11.2017.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Federer zu Socks Hinterteil: «Grösser als die Lücke daneben»

Roger Federer hatte beim Auftaktspiel an den ATP Finals gegen Jack Sock alles im Griff gehabt. Doch eine ungewöhnliche Szene gab zu reden.

In der Mitte des Startsatzes standen sich Roger Federer und Jack Sock am Netz gegenüber. Der Amerikaner wusste sich nur noch mit einer ungewöhnlichen Aktion zu helfen – und streckt dem Schweizer seinen Allerwertesten entgegen.

«Es war eine grosse Ablenkung», so Federer an der Medienkonferenz lachend. Prompt schlug der Baselbieter den Ball ins Netz. Vor den Medien musste Federer natürlich über diese Szenen reden – und Auskunft darüber geben, ob er schon ähnliche Situationen erlebt hat.

Meistgelesene Artikel