Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federers Premiere gegen Stebe

Roger Federer trifft in der Zweitrunden-Partie des ATP-Turniers in Halle auf den Deutschen Cédrik-Marcel Stebe. Der Baselbieter spielte bisher noch nie gegen den 22-jährigen Linkshänder.

Stebe setzte sich in der ersten Runde des Rasenturniers von Halle in zwei Sätzen gegen den taiwanesischen Qualifikanten Jimmy Wang durch.

Wawrinka-Gegner in Melbourne

Der Deutsche liegt aktuell auf Platz 166 des ATP-Rankings. Am besten klassiert war er im Februar 2012, als er die 73. Position belegte. Dennoch dürfte Stebe den Schweizer Tennisfans ein Begriff sein: Stanislas Wawrinka traf in der ersten Runde der Australian Open auf ihn. Der Schweizer behielt in drei Sätzen die Oberhand.

Federer steigt in Halle wie gewohnt in die Rasensaison ein. Der Schweizer konnte das Turnier schon 5 Mal gewinnen, zuletzt im Jahr 2008.

Audio
Federer vor der Premiere gegen Stebe (Radio SRF 1)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel