Federers Premiere gegen Stebe

Roger Federer trifft in der Zweitrunden-Partie des ATP-Turniers in Halle auf den Deutschen Cédrik-Marcel Stebe. Der Baselbieter spielte bisher noch nie gegen den 22-jährigen Linkshänder.

Federer startet in Halle in die Rasensaison. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Den 6. Titel im Visier Federer startet in Halle in die Rasensaison. Keystone

Stebe setzte sich in der ersten Runde des Rasenturniers von Halle in zwei Sätzen gegen den taiwanesischen Qualifikanten Jimmy Wang durch.

Wawrinka-Gegner in Melbourne

Der Deutsche liegt aktuell auf Platz 166 des ATP-Rankings. Am besten klassiert war er im Februar 2012, als er die 73. Position belegte. Dennoch dürfte Stebe den Schweizer Tennisfans ein Begriff sein: Stanislas Wawrinka traf in der ersten Runde der Australian Open auf ihn. Der Schweizer behielt in drei Sätzen die Oberhand.

Federer steigt in Halle wie gewohnt in die Rasensaison ein. Der Schweizer konnte das Turnier schon 5 Mal gewinnen, zuletzt im Jahr 2008.