Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Gib mir mein Geld zurück!» Fritz beisst mit Problemen durch – und erntet üblen Shitstorm

Taylor Fritz gibt in Toronto im Spiel gegen James Duckworth trotz Problemen nicht auf. Gefrustete Zocker nehmen ihn anschliessend ins Kreuzfeuer.

Taylor Fritz.
Legende: Fühlte sich nicht gut Taylor Fritz in Toronto. Reuters

«Mein Herz hat plötzlich ohne Grund begonnen, heftig zu schlagen. Ich habe nur weitergespielt, weil es so komisch war und ich es hasse, aufzugeben.» Taylor Fritz meldete sich nach seiner Niederlage in der 1. Runde von Toronto gegen James Duckworth (6:7, 3:6) auf Twitter bei seinen Fans und beruhigte diese: «Es geht mir gut.»

Dass sich der US-Amerikaner trotz der offensichtlichen Probleme im 2. Satz durchgekämpft hatte, sorgte auf seinen Social-Media-Kanälen für einen Shitstorm sondergleichen. «Gib mir mein Geld zurück!» und «Hör endlich auf, Idiot!» waren dabei noch die gemässigten Aussagen; die Beleidigungen gingen weit unter die Gürtellinie, teilweise bis zu Todesdrohungen.

Fritz postete einen Video-Screenshot seiner Timeline und schrieb dazu: «Mir ist eure degenerierte Spielsucht während meiner Matches ziemlich egal.» Der 23-Jährige sprach dabei auch von «typischen Todesdrohungen» – was den Verdacht nahelegt, dass solch unterirdische Verbal-Auswüchse keine Ausnahme darstellen.

Meistgelesene Artikel