Zum Inhalt springen

Header

Video
Murray ringt Youngster Alcaraz nieder
Aus Sport-Clip vom 11.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.
Inhalt

In Indian Wells Murray schlägt Shootingstar Alcaraz – Zverev an ATP Finals dabei

In der kalifornischen Wüste kommt es in der 3. Runde zum Duell zwischen dem Schotten und dem Deutschen.

Andy Murray hat beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells mit einem Sieg gegen den aufstrebenden Youngster Carlos Alcaraz aufhorchen lassen. Der Brite setzte sich nach verlorenem Startsatz doch noch mit 5:7, 6:3, 6:2 gegen den 18-jährigen Spanier durch. In der 3. Runde kommt es nun zum Duell mit Alexander Zverev.

Der Olympiasieger gewann nach schwächerem 2. Satz seinerseits gegen den US-Profi Jenson Brooksby und erhielt nebenbei als 4. Spieler des Jahres vorzeitig das Ticket für die ATP Finals.

0:2-Bilanz gegen Murray

In Runde 3 wird Zverev als klarer Favorit antreten, zeigte er sich doch zuletzt in starker Form. Murray ist nach seiner Hüftoperation und einem zwischenzeitlichen Rücktritt wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Zudem ist Murray der einzige aus dem Quartett der «Big 4» mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer und ihm, gegen den Zverev – in 2 Duellen – noch nie gewinnen konnte.

Meistgelesene Artikel