Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Laaksonen und Marti erhalten Gstaad-Wildcards

Swiss Tennis hat zwei Wildcards für das ATP-250-Turnier in Gstaad an die Schweizer Yann Marti (ATP 232) und Henri Laaksonen (ATP 259) vergeben.

Den Empfänger des 3. «Freibilletts» werden die Organisatoren des vom 19. bis 27. Juli stattfindenden Sand-Turniers in den nächsten Tagen verkünden.

Marti 4 Jahre nach der Premiere

Der 26-jährige Walliser Yann Marti, der 2010 in Gstaad sein Debüt auf der ATP Tour gegeben hatte, konnte am Mittwoch seinen 1. Sieg auf der Tour verbuchen. Er setzte sich in Stuttgart in der 1. Runde gegen Henri Laaksonen durch, scheiterte aber danach in den Achtelfinals.

Der gebürtige Finne Laaksonen gehört seit 2013 dem Schweizer Davis-Cup-Team an. In den letzten beiden Jahren verlor er in Gstaad jeweils in der Startrunde.

Meistgelesene Artikel