Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Lehrstunde für Laaksonen

Für Henri Laaksonen hat das ATP-Turnier in Antwerpen ernüchternd geendet. Der Schaffhauser unterlag Julien Benneteau.

Henri Laaksonen (ATP 96) ist beim ATP-Turnier in Antwerpen in den Achtelfinals ausgeschieden. Der Schaffhauser blieb gegen den Franzosen Julien Benneteau chancenlos und verlor 1:6, 1:6.

Das erste Duell mit dem in der Weltrangliste um drei Ränge besser klassierten Benneteau, verlief sehr einseitig. Nach nicht einmal 54 Minuten stand das deutliche Verdikt fest.

Audio
Laaksonen scheitert deutlich (Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 18.10.17)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Schwacher Service

Laaksonen musste in fünf von sieben Fällen seinen Aufschlag abgeben, ein Break gelang dem Schweizer Davis-Cup-Spieler keines.

Noch tags zuvor hatte der schweizerisch-finnische Doppelbürger gegen den deutlich höher eingestuften Ukrainer Alexander Dolgopolow (ATP 36) einen wertvollen Sieg eingefahren. Es war erst sein zweiter Erfolg in seiner Karriere gegen einen Spieler aus den Top 40.

Meistgelesene Artikel