Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Murray in Indian Wells ausgeschieden

Mit Andy Murray ist beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells ein weiterer Mitfavorit auf den Titel ausgeschieden. Der Schotte unterlag Milos Raonic aus Kanada in drei Sätzen. Im Viertelfinal steht hingegen Novak Djokovic.

Andy Murray (ATP 6) muss nach der Niederlage im Achtelfinal gegen Milos Raonic (ATP 11) weiter auf seinen ersten Finaleinzug in diesem Jahr warten. Der Schotte, der nach einer Rückenoperation im vergangenen September erst im Januar auf die Tour zurückgekehrt war, musste sich dem Kanadier mit 6:4, 5:7, 3:6 geschlagen geben.

Nächster Top-10-Spieler out

Murray ist nach Rafael Nadal, Tomas Berdych, Jo-Wilfried Tsonga und Richard Gasquet bereits der 5. Top-10-Spieler, der vor den Viertelfinals seine Koffer packen muss. Der Weltranglisten-6. wäre ein möglicher Halbfinal-Gegner von Roger Federer und Stanislas Wawrinka gewesen.

Djokovic korrigiert Fehlstart

Mühe bekundete auch Novak Djokovic. Der Serbe setzte sich nach einem desolaten ersten Satz gegen Marin Cilic aber noch souverän mit 1:6, 6:2, 6:3 durch. Im Viertelfinal trifft der Weltranglisten-Zweite auf den Franzosen Julien Benneteau.

Meistgelesene Artikel