Zum Inhalt springen

Header

Video
Murray zeigt Nadal den Sandhasen
Aus Sport-Clip vom 10.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Murray schlägt Nadal in dessen Wohnzimmer

Andy Murray hat das ATP-1000-Turnier von Madrid gewonnen. Der 27-jährige Schotte besiegte im Final Lokalmatador und Titelverteidiger Rafael Nadal klar mit 6:3, 6:2.

Nach zuletzt schwierigen Wochen mit der Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic in Monte Carlo und dem frühen Achtelfinal-Aus in Barcelona zeigte Rafael Nadal in Madrid wieder ein anderes Gesicht. Ohne Satzverlust hatte die Weltnummer 4 in der spanischen Hauptstadt das Endspiel erreicht – dort wurde der vierfache Sieger am Sonntag von Andy Murray jedoch abrupt ausgebremst.

Murray posiert mit der Trophäe.
Legende: Des einen Freud... ... des anderen Leid. Keystone

Murray mit 2 Triumphen auf Sand

Nach nur 89 Minuten stand der klare 6:3, 6:2-Sieg zu Gunsten des Schotten fest. Im ersten Durchgang genügte Murray ein einziges Break zum Satzgewinn. Den zweiten Umgang dominierte der Weltranglisten-Dritte dann nach Belieben. Schon früh zog er mit einem Doppelbreak auf 4:0 davon und liess sich diesen Vorteil danach nicht mehr nehmen.

Mit dem Sieg gegen «Sandkönig» Nadal hat sich Murray seinen erst zweiten Sandplatz-Turniersieg der Karriere gesichert. Am Montag hatte der Schotte in München seinen ersten Titel auf Asche geholt.

Meistgelesene Artikel