Zum Inhalt springen

Header

Video
Nishikori lässt Nadal keine Chance (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 15.08.2015.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Nishikori stoppt Nadal - Djokovic zieht den Kopf aus der Schlinge

Für Rafael Nadal ist beim ATP-1000-Turnier von Montreal im Viertelfinal Endstation. Der Spanier blieb beim 2:6, 4:6 gegen Kei Nishikori chancenlos. In extremis rettete sich Novak Djokovic in den Halbfinal.

Murray für London qualifiziert

Box aufklappen Box zuklappen

Dank seinem Sieg gegen Jo-Wilfried Tsonga hat sich Andy Murray für die World Tour Finals in London (15. - 22. November) qualifiziert. Der Schotte ist nach Novak Djokovic der zweite Spieler, der das Ticket bereits in der Tasche hat.

Der Turniersieg im Hamburg und die bisweilen überzeugenden Auftritte in Montreal hatten Rafael Nadal wieder viel Selbstvertrauen eingeimpft. Im Viertelfinal gegen Kei Nishikori (ATP 4) wurde der Weltranglisten-9. aber wieder abrupt auf den Boden der Realität zurückgeholt. In nur 82 Minuten bodigte der Japaner Nadal mit 6:2, 6:4. Für Nishikori war es im 8. Anlauf der erste Sieg gegen den Mallorquiner.

In der Vorschlussrunde bekommt es Nishikori mit Andy Murray (ATP 3) zu tun. Der Schotte gab sich gegen Titelverteidiger Jo-Wilfried Tsonga (ATP 24) keine Blösse und siegte mit 6:4, 6:4.

Djokovic muss Matchbälle abwehren

Haarscharf am Ausscheiden vorbei schrammte Novak Djokovic. Gegen den Letten Ernests Gulbis (ATP 87) sah sich die Weltnummer 1 im 2. Satz mit 2 Matchbällen konfrontiert. Doch Djokovic behielt kühlen Kopf und befreite sich aus der misslichen Lage. Nach zweieinhalb Stunden setzte er sich schliesslich doch noch mit 5:7, 7:6 (9:7), 6:1 durch.

Im Halbfinal trifft der «Djoker» auf Jérémy Chardy (ATP 49). Der Franzose schlug John Isner (ATP 12) in einem wahren Thriller mit 6:7 (9:11), 7:6 (15:13), 7:6 (7:4) und wehrte dabei nicht weniger als 7 Matchbälle ab.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 15.08.15 08:40 Uhr.

Video
Djokovic von Gulbis hart gefordert (Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 15.08.2015.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel