Zum Inhalt springen

Header

Milos Raonic wirft beim Service den Ball in die Luft.
Legende: Milos Raonic Schlägt er zum Halbfinal-Vorstoss auf? Imago
Inhalt

ATP-Tour Raonic - Thiem: Showdown um das 2. Halbfinal-Ticket

Am Abends des 5. ATP Finals-Tages liefern sich Milos Raonic und Dominic Thiem einen Showdown um das Halbfinalticket.

Milos Raonic (Ka/ATP 4) vs. Dominic Thiem (Ö/9) – heute 21 Uhr

Neben dem bereits feststehenden Sieger Novak Djokovic wird in der Gruppe «Ivan Lendl» entweder Milos Raonic oder Dominic Thiem in die Runde der letzten Vier einziehen. Der Entscheid darüber fällt in London zu später Stunde im Direktduell.

Video
Rätselhafter Monfils unterliegt Thiem
Aus Sport-Clip vom 15.11.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

Erst zum 2. Mal kommt es auf der Tour zu dieser Affiche. Vor knapp 3 Monaten ging der Kanadier gegen den Österreicher als Sieger hervor (6:3, 6:4) und verdiente sich damit den Halbfinal-Einzug beim ATP-1000-Masters in Cincinnati.

Entscheidend dürfte sein, wie gut Raonic die knappe Niederlage gegen Djokovic am Dienstag verdaut hat. Der 25-Jährige hatte dem Serben beim 6:7, 6:7 alles abverlangt, leistete sich aber in den entscheidenden Momenten den einen oder anderen Fehler zu viel.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.11.2016 15:00/21:00 Uhr

Meistgelesene Artikel