Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Swiss Indoors: Zweifacher Turniersieger erhält Wildcard

Die Swiss Indoors haben die erste von 3 Wildcards hochkarätig vergeben. Juan Martin Del Potro, der Turniersieger von 2012 und 2013, tritt wieder in Basel an.

Del Potro bemühte sich aktiv und intensiv um die Wildcard in Basel. Der 28-Jährige will bis zum Davis-Cup-Final in Kroatien Ende November seine Topform erreichen.

Diese Woche in Schanghai schied Del Potro in der Startrunde gegen den Belgier David Goffin aus, dennoch ist er der Überzeugung, dass sein jüngstes Comeback «nach Fahrplan verläuft».

Audio
Del Potro in Basel (Radio SRF 1, Abendbulletin, 14.10.16)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Erneut ein «Riesentöter»?

Als Del Potro im Februar nach Handgelenkoperationen auf die Tour zurückkehrte, figurierte er in der Weltrangliste nur noch auf Platz 1045. Ende August belegte er Position 172; mittlerweile ist er bereits wieder auf Platz 63 vormarschiert.

Der Argentinier wird an den Swiss Indoors nicht gesetzt sein, könnte also wie an den Olympischen Spielen in Rio, wo er zum Auftakt Novak Djokovic schlug, schon in den ersten Runden auf die Besten treffen.

Meistgelesene Artikel