Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Topgesetzter Thiem zu gut für Laaksonen

Henri Laaksonen ist am ATP-500-Turnier in Washington in der 2. Runde ausgeschieden. Er unterlag dem Österreicher Dominic Thiem in 63 Minuten mit 3:6, 3:6.

Henri Laaksonen (ATP 96) wurde trotz Bestform in den Sechzehntelfinals von Dominic Thiem (ATP 7) überfordert, obwohl dieser sein erstes Spiel seit einem Monat und der Achtelfinalniederlage in Wimbledon in 5 Sätzen gegen Tomas Berdych bestritt.

Thiem gab gegen Laaksonen in 9 Aufschlagspielen bloss 8 Punkte ab. Der 25-jährige Schweizer mit finnischen Wurzeln gelangte nie in die Nähe eines Breaks, geriet selber aber bei den meisten seiner Aufschlagspiele unter Druck.

Verzögerung wegen Regens

Ursprünglich hätte die Partie am Nachmittag Ortszeit gespielt werden sollen. Wegen Regens in Washington verschob sich der Beginn aber spät in die Night-Session.

Laaksonen verschlief den Start und lag schon nach zehn Minuten mit 0:3 in Rückstand. Die besten Momente erspielte er sich zu Beginn des zweiten Satzes, in dem er noch mit 3:2 führte. Danach aber gewann Thiem, der in Washington erstmals an einem 500er-Turnier topgesetzt ist, bis zum Matchball vier Games hintereinander.

Meistgelesene Artikel