Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Wawrinka engagiert Krajicek für die Rasensaison

Stan Wawrinka zählt für die bevorstehende Rasensaison auf die Dienste des ehemaligen Wimbledon-Siegers Richard Krajicek.

Auf Twitter teilte der 31-jährige Wawrinka mit: «Da ich stets nach Lösungen suche, um mich zu verbessern, verstärkt Richard Krajicek für die nächsten vier Wochen auf Rasen mein Team.» Es sei ihm eine grosse Ehre und ein Privileg, einen solchen Champion im Team zu haben. Hauptsächlich wird der Lausanner vom Schweden Magnus Norman trainiert.

1996 der Beste im All England Club

Der 44-jährige Niederländer Krajicek war in seiner Aktivzeit ein eigentlicher Spezialist fürs Rasentennis und feierte 1996 in Wimbledon seinen grössten Erfolg. Wawrinka spielt kommende Woche im Londoner Queen's Club sein einziges Vorbereitungsturnier vor Wimbledon. Dort scheiterte die aktuelle Weltnummer 5 vor einem Jahr im Viertelfinal in fünf Sätzen an Richard Gasquet. Weiter ist er an der Church Road noch nie gekommen.

Meistgelesene Artikel