Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Wawrinka startet gegen Sousa

Stan Wawrinka trifft beim ATP-1000-Turnier von Madrid in der ersten Runde auf den Portugiesen Joao Sousa (ATP 56). Der Romand weist gegen den Qualifikanten eine positive Bilanz auf.

Stan Wawrinka klatscht auf seinen Schläger.
Legende: Gute Vorzeichen Das bislang einzige Duell gegen Joao Sousa konnte Stan Wawrinka für sich entscheiden. Keystone

Einmal standen sich Stan Wawrinka und Joao Sousa bislang auf dem Court bei einem Ernstkampf gegenüber. Der Romand hat die besseren Erinnerungen an das Duell: Wawrinka fegte den Portugiesen letztes Jahr in Wimbledon glatt in 3 Sätzen vom Platz (6:3, 6:4, 6:3).

Die Weltnummer 56 war in Madrid zunächst in der Qualifikation gescheitert, rutschte aber nach dem Forfait von Tommy Robredo (Sp) als Lucky Loser nach. In der 1. Runde schlug Sousa dann den Polen Jerzy Janowicz 6:4, 7:5.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.