Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Wawrinkas Auftakt und ein Schlagerspiel

Der erste Auftritt von Stan Wawrinka und ein spannendes Duell zweier formstarker Spieler. Der 2. Tag an den ATP Finals hat es in sich.

Stan Wawrinka.
Legende: Wie viel Kraft hat er noch? Stan Wawrinka. Getty Images

Stan Wawrinka (ATP 3) vs. Kei Nishikori (ATP 5)

Der eine hat nicht mehr allzu viel Benzin im Tank, beim anderen weiss man nie, wie fit er wirklich ist. Wawrinka hat zuletzt kein Geheimnis daraus gemacht, dass sein Energielevel nicht mehr allzu hoch ist. Und Nishikori war auch in dieser Saison oft verletzt.

Im Direktvergleich liegt der Schweizer mit 4:2 vorne, das letzte Duell konnte er bei den US Open in 4 Sätzen für sich entscheiden. «Er ist sehr schnell und nimmt die Bälle sehr früh. Er tritt sehr aggressiv auf», warnt der Romand. Die Partie beginnt um 15 Uhr (live auf SRF zwei).

Andy Murray (ATP 1) vs. Marin Cilic (ATP 7)

Wohl die Partie der ersten Runde, die am meisten Brisanz beinhaltet. Mit Andy Murray tritt die neue Weltnummer 1 erstmals vor Heimpublikum an. Und ihr steht ein Gegner gegenüber, der sich zuletzt in hervorragender Form präsentiert hat.

Cilic gewann nicht nur das Turnier in Basel, sondern schlug in Paris-Bercy auch Novak Djokovic. Der Kroate, der besonders gerne in der Halle spielt, strotzt derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Ob dies für einen Sieg gegen die neue Weltnummer 1 reicht, wird sich ab 21 Uhr zeigen (im kommentierten Livestream auf www.srf.ch/sport und ab 21:40 Uhr auf SRF zwei).

Legende: Video Murray über sein Super-Jahr abspielen. Laufzeit 00:51 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.11.2016.

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 18:45 Uhr, 07.11.2016