Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Davis Cup Noahs Schachzug: Frankreich spielt auf Guadeloupe

Frankreich wird seine Erstrunden-Partie im Davis Cup gegen Kanada Anfang März auf der Antillen-Insel Guadeloupe bestreiten.

Bei der ersten Begegnung mit Frankreichs neuem Teamcaptain Yannick Noah kommt es zu einer Premiere. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass Frankreich eine Davis-Cup-Partie in einem seiner Übersee-Departemente austrägt.

Die «Strafe» für Milos Raonic

Die besondere Wahl des Austragungsortes hat einen pikanten Hintergrund: Noah wollte, dass die Partie auf Sand und unter freiem Himmel stattfindet – was Anfang März in Frankreich selbstredend nicht möglich ist. Der Grund für Noahs Präferenz ist klar: Die Unterlage spielt Milos Raonic alles andere als in die Karten. Kanadas Teamleader ist als aufschlagstarker Hartplatz-Spezialist bekannt.

Die Stadt Baie-Mahault erhielt den Vorzug gegenüber Fort-de-France, Rouen und Albertville. Das Vélodrome Amédée Détraux fasst 8000 Zuschauer.

Meistgelesene Artikel