Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor Fed-Cup-Viertelfinal Die vier Fragezeichen

Wozu ist das Schweizer Fed-Cup-Team im Viertelfinal fähig? Das weiss selbst Captain Heinz Günthardt nicht so genau.

Gleich gegen vier Top-30-Spielerinnen muss das Schweizer Team in Tschechien bestehen (Pliskova, Kvitova, Strycova, Safarova). Was Captain Heinz Günthardt seinem Team zutraut, erklärt er in unten stehenden Videos?

Timea Bacsinszky – die Ungewisse

In den letzten Jahren ist Bacsinszky zur Teamleaderin gereift. Nach ihrer Handverletzung fehlt der Romande aber die Spielpraxis, nur ein Turnier hat sie im letzten halben Jahr bestritten.

Video
«Timea ist extrem wichtig fürs Team»
Aus Sport-Clip vom 08.02.2018.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Belinda Bencic – die Formstarke

Die 20-Jährige feierte nach ihrer Verletzungspause Ende Jahr ein furioses Comeback und zeigte in Melbourne mit dem Sieg über Venus Williams, dass sie auf der grossen Bühne zu Grossem fähig ist.

Video
«Sie ist bereit, gegen die Allerbesten zu gewinnen»
Aus Sport-Clip vom 08.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Viktorija Golubic – das Sorgenkind

Die Zürcherin war zuletzt auf Formsuche und ist im Ranking zurückgefallen. Im Fed Cup wuchs Golubic in den letzten Jahren aber immer wieder über sich hinaus.

Video
«Habe wegen Viktorija zuletzt Tränen verdrückt»
Aus Sport-Clip vom 08.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Jil Teichmann – die Debütantin

Die Bielerin ist erstmals dabei. Teichmann soll gegen Tschechien Fed-Cup-Luft schnuppern. Die Linkshänderin zählt zu den hoffnungsvollsten Talenten im Schweizer Tennis.

Video
«An Jil werden wir noch sehr viel Freude haben»
Aus Sport-Clip vom 08.02.2018.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Fed-Cup-Viertelfinal zwischen Tschechien und der Schweiz am Samstag (13:30 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) im Livestream in der Sport App und auf srf.ch/sport.

Meistgelesene Artikel