Bacsinszky und Wawrinka auf dem Center Court

Am 3. Turniertag der US Open kommen mit Timea Bacsinszky und Stan Wawrinka gleich zwei Schweizer in der Night-Session zu einem grossen Auftritt im Arthur Ashe Stadium.

Timea Bacsinszky schlägt eine Vorhand. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Macht den Auftakt Timea Bacsinszky wird die Night-Session auf dem Center Court eröffnen. Keystone

In Wimbledon war es immerhin der Court 1, auf dem Bacsinszky in der 2. Runde gegen Maria Scharapowa antreten durfte. Beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison steht die Waadtländerin am Mittwoch in noch gleissenderem Scheinwerferlicht.

Zusatzinhalt überspringen

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Beide Schweizer Einsätze auf dem Center Court werden live auf SRF zwei übertragen. Ab 01:00 Uhr in der Nacht auf Donnerstag läuft der Match von Bacsinszky, anschliessend wird Wawrinka - Belluci gezeigt. Die Spiele könne Sie auch im Livestream verfolgen.

Um 01:00 Uhr MEZ-Zeit wird die Weltnummer 78 auf dem Center Court Venus Williams (WTA 20) herausfordern. Die Lokalmatadorin triumphierte im Big Apple 2-mal (2000/2001). Bei den letzten beiden Anläufen scheiterte sie aber jeweils in der 2. Runde.

Chiudinelli auf Nebenplatz

In der Nacht auf Donnerstag ist unmittelbar nach Bacsinszky Stan Wawrinka (ATP 4) auf dem gleichen Platz an der Reihe. Der Romand steigt gegen Thomaz Bellucci (ATP 91) als klarer Favorit in sein Zweitrunden-Spiel.

Am 3. Turniertag stehen zwei weitere Schweizer Einsätze an. Marco Chiudinelli (ATP 167) wird nach überstandener Qualifikation auf einem Nebenplatz ohne TV-Abdeckung sein erstes Grand-Slam-Match seit 2010 bestreiten. Belinda Bencic (WTA 58) trifft zudem auf Nara Kurumi (Jap/WTA 33).

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 25.8.14, 21:30 Uhr.

Video «Tennis: US Open, Wawrinka - Vesely, entscheidende Punkte» abspielen

Wawrinka schlägt in der 1. Runde Vesely: Entscheidende Punkte

2:44 min, vom 26.8.2014