Zum Inhalt springen

Header

Video
Bacsinszky darf sich freuen - Lospech für Bencic
Aus Sport-Clip vom 15.01.2016.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Bencic ohne Losglück

Belinda Bencic startet gegen die formstarke Amerikanerin Alison Riske (WTA 74) in die Australian Open. Timea Bacsinszky misst sich zum Auftakt mit Katerina Siniakova (WTA 96).

Belinda Bencic, die Nummer 12 des Frauen-Turniers, erwischte wohl die schwierigste Auslosung aller Schweizer Teilnehmer an den Australian Open: Die 18-Jährige beginnt gegen die Amerikanerin Alison Riske, die letzte Woche in Shenzhen den Final erreichte.

In der 2. Runde träfe sie auf die britische Bollettieri-Schülerin Heather Watson oder die Ungarin Timea Babos. Danach müsste Bencic wohl der Reihe nach ehemalige Grand-Slam-Siegerinnen aus dem Weg räumen: Swetlana Kusnezowa in Runde 3, Maria Scharapowa in den Achtelfinals und Serena Williams in den Viertelfinals.

Bacsinszky darf sich nicht beklagen

So richtig zufrieden darf von den Schweizerinnen mit der Auslosung nur die als Nummer 11 gesetzte Timea Bacsinszky sein, die jedoch mit lauter Niederlagen in die neue Saison gestartet ist. Die Waadtländerin beginnt gegen Katerina Siniakova, die Nummer 96 der Welt.

Und die ersten besser klassierten Gegnerinnen, auf die Bacsinzsky treffen könnte, nämlich Jelena Jankovic in der 3. Runde und Angelique Kerber in den Achtelfinals, starteten ebenfalls mit Problemen in die neue Saison.

Die wichtigsten Auftaktduelle

Belinda Bencic- Alison Riske
Timea Bacsinszky- Katerina Siniakova
Serena Williams- Camila Giorgi
Maria Scharapowa- Nao Hibino
Agnieszka Radwanska- Christina McHale
Simona Halep- Qualifikantin
Garbine Muguruza- Anett Kontaveit
Venus Williams- Johanna Konta

Sendebezug: SRF zwei, «sportpanorama», 10.1.2016, 18:15 Uhr.

Meistgelesene Artikel