Zum Inhalt springen
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Bencic scheitert im Viertelfinal

Belinda Bencic ist beim Juniorinnen-Turnier der US Open im Viertelfinal ausgeschieden. Die 16-Jährige verlor gegen die Deutsche Antonia Lottner mit 4:6 und 2:6.

Belinda Bencic.
Legende: Aus der Traum vom 3. Major-Sieg 2013 Belinda Bencic. EQ Images

Im 1. Satz hatte Bencic mit 3:0 in Führung gelegen, ehe der Faden bei der Ostschweizerin riss. Im 2. Durchgang musste sie Lottner zwei Breaks zugestehen und konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.

Erste Major-Niederlage 2013

Damit erlitt die Flawilerin in diesem Jahr auf Grand-Slam-Stufe die erste Niederlage. Zuvor hatte sie beim Juniorinnen-Turnier der French Open und in Wimbledon triumphiert. An den Australian Open hatte Bencic nicht teilgenommen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.