Zum Inhalt springen
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Bencic vor grossem Auftritt

In der 2. Runde der Australian Open bekommt es Belinda Bencic mit der Weltnummer 4 Na Li aus China zu tun. Die Partie findet auf dem Centre Court statt.

Belinda Bencic während ihrer Erstrunden-Partie in Melbourne.
Legende: Vor grossem Publikum Die Zweitrunden-Partie von Bencic wurde auf dem Centre Court angesetzt. Keystone

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Verfolgen Sie die Zweirunden-Partie von Belinda Bencic in der Nacht auf Mittwoch ab 01:00 Uhr live auf SRF zwei und im Livestream.

Nachdem Belinda Bencic bei ihrer Grand-Slam-Premiere in Melbourne gegen die Japanerin Kimiko Date-Krumm souverän die 2. Runde erreicht hat, wartet auf die Schweizerin in der nächsten Runde eine starke Gegnerin: Die 16-Jährige trifft auf die an Nummer 4 gesetzte Chinesin Na Li, die in ihrem Startspiel gegen die kroatische Qualifikantin Ana Konjuh nur gerade 2 Games abgegeben hat.

Der Traum vom grossen Court

Nach ihrer geglückten Grand-Slam-Premiere hatte Bencic gehofft, ihre Zweitrunden-Partie auf einem grossen Platz austragen zu können. «Ich habe noch nicht über das nächste Match nachgedacht, aber ich hoffe, es findet auf einem grossen Court statt», gab die Junioren-Weltmeisterin des vergangenen Jahres kurz nach ihrem erfolgreichen Auftakt bekannt.

Und tatsächlich: Bencic wird ihre Partie gegen die French-Open-Siegerin von 2011 in der Nacht auf Mittwoch (01:00 MEZ) in der Rod Laver Arena bestreiten. Damit schafft die jüngste Spielerin im Feld bereits bei ihrem 2. Grand-Slam-Auftritt den Sprung auf die grosse Bühne.

Legende: Video Bencics Erstrunden-Sieg gegen Date-Krumm (13.01.2014) abspielen. Laufzeit 02:06 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 13.01.2014.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Weber, Bern
    Toll, dass wir die Mätche sehen können. Auch den Match gegen LiNa mit Livekommentar.. tiptop :-)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von A. Vespucci, Zentralschweiz
    Ich, als Amateur-Tennisspieler kann stolz sein, einmal auf dem Platz neben ihr gespielt zu haben. Was sie damals (vor 2 Jahren) beim aufwärmen gezeigt hat war unglaublich. Ich hoffe sie kann das Spiel geniessen, wer weiss was drin liegt. Für die Zukunft mache ich mir bei ihr keine Sorgen. Den 2. Aufschlag wird sie bestimmt noch verbesseren, und dann liegt vieles drin.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von hug, wilen
    beim spiel gegen krumm hat man gesehen, was für ein riesiges potential sie hat. belinda wird bestimmt eine top 10 spielerin. kann sie sogar die nummer 1 werden. freuen wir uns auf die zukunft. tennis lebt in der schweiz, auch nach federer / wawrinka.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen