Bencic weiter auf Erfolgskurs

Belinda Bencic hat an den US Open souverän die Achtelfinals erreicht. Die 16-jährige Schweizerin bezwang die Ägypterin Sandra Samir in etwas mehr als einer Stunde mit 6:2 und 6:2

Belinda Bencic. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: In der Runde der letzten 16 Belinda Bencic. EQ Images

Belinda Bencic war ihrer Kontrahentin in allen Belangen überlegen. Insgesamt realisierte die Flawilerin 5 Servicedurchbrüche und gewann 20 Punkte mehr als Sandra Samir.

Im Achtelfinal trifft die topgesetzte Bencic auf die an Nummer 14 gesetzte Ukrainerin Anhelina Kalinina, welche die Amerikanerin Brooke Austin in 3 Sätzen bezwang.

Schon 2 Major-Siege auf dem Konto

Für Bencic wäre ein Sieg an den US Open der 3. Grand-Slam-Triumph auf Juniorinnen-Stufe in diesem Jahr. Zuvor hatte sie bereits die French Open und Wimbledon gewonnen. Auf einen Start bei den Australian Open hatte die Ostschweizerin verzichtet.

Video «Belinda Bencic - Die Tennis-Hoffnung vor einer grossen Zukunft» abspielen

Belinda Bencic - Die Tennis-Hoffnung vor einer grossen Zukunft

3:44 min, vom 24.7.2013