Zum Inhalt springen

Header

Video
Djokovics Finalerwartungen (englisch)
Aus Sport-Clip vom 11.07.2015.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Djokovic: «Ein grosser Kampf – ein grosses Spiel»

Zum dritten Mal treffen am Sonntag Novak Djokovic und Roger Federer in einem Grand-Slam-Final aufeinander, zum ersten Mal seit dem letztjährigen Wimbledon-Final. Die Weltnummer 1 erwartet ein Spektakel.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den Wimbledon-Final können Sie am Sonntag ab 15 Uhr live auf SRF zwei und hier im Ticker mit Stream mitverfolgen.

Vor 12 Monaten, an gleicher Stätte: Novak Djokovic und Roger Federer liefern im Wimbledon-Final eine packende, eine dramatische Partie ab.

Der Schweizer ist im 4. Satz mit 2:5 in Rückstand, wehrt einen Matchball ab und erzwingt doch noch den Entscheidungssatz. In diesem setzt sich die Weltnummer 1 jedoch mit 6:4 durch. Knapp 4 Stunden beste Unterhaltung sind vorbei.

«Es war einer der besten Grand-Slam-Finals, bei dem ich dabei war. Das Ganze war sehr emotional», so Djokovic mit dem Blick zurück.

Was für ein Spiel ist am Sonntag zu erwarten? «Es könnte ähnlich werden: ein grosser Kampf, ein grosses Spiel», meint der Serbe und betont: «Ich muss mein bestes Tennis auspacken. Federer spielte gegen Murray ein Wahnsinns-Tennis.»

Video
Final 2014: Das Beste in 9 Minuten
Aus sportlive vom 06.07.2014.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel