Zum Inhalt springen

Header

Video
Platz-Interview mit Roger Federer (englisch)
Aus sportlive vom 20.01.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer gibt den Quiz-Master

Nach seinem Zweitrundensieg war Roger Federers Gedächtnis gefragt. Der «Maestro» löste die Quiz-Fragen zu seiner Karriere mit Bravour.

Folgende Fragen musste Federer beantworten:

Wieviele Grand-Slam-Turniere haben Sie bereits gespielt?
Federer: Ungefähr 60. (richtige Antwort: 67)

Wieviele Siege bei einem Major-Turnier haben Sie nun bereits geholt?
Ich habe letzte Woche etwas gehört. Kann ich die 300 schaffen? (richtige Antwort: 299)

Gegen wen und wo haben Sie Ihr 1. GS-Match gespielt?
Das erste, das ich gespielt und verloren habe, war gegen Pat Rafter in Paris.
Das erste, das ich gewonnen habe, war hier gegen Michael Chang vor 17 Jahren. (Beides trifft zu. Federer erinnert sich auch an die Niederlage gegen Ivo Heuberger in der 2. Runde der Qualifikation für die US Open.)

In welcher Sprache lesen Ihre Töchter?
Das konnte ich von hier aus nicht sehen. Aber sie können Tennis hören und gleichzeitig lesen.

Auch ob Federer seine Töchter gerne einmal auf dem Court sehen würde, verriet er im Interview.

Meistgelesene Artikel