Zum Inhalt springen

Header

Video
Heinz Günthardt über Marin Cilic
Aus Sport-Clip vom 26.01.2018.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Günthardts Final-Analyse «Cilic ist ein gefährlicher Gegner»

Der SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt schätzt den Finalgegner von Roger Federer in Melbourne ein.

Am Sonntag trifft Roger Federer im Final der Australian Open auf den Kroaten Marin Cilic. Dieser hat viele Stärken. «Cilic kann viel Druck erzeugen und den Ball von der Grundlinie aus hart schlagen. Zusätzlich serviert er stark», analysiert SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt. Gegen den 29-Jährigen sei es daher schwer, in die Offensive zu kommen.

Was bedeutet das nun für den «Maestro»? «Cilic in die Defensive zu drängen, ist der Schlüssel zum Erfolg», meint Günthardt. Wegen des schnellen Belags werde dies aber nicht einfach. «Der Service und der Return werden daher eine sehr wichtige Rolle spielen», ist er überzeugt.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Australian-Open-Final zwischen Roger Federer und Marin Cilic am Sonntag ab 09:10 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App.

Meistgelesene Artikel