Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Auslosung für die French Open
Aus sportaktuell vom 22.05.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere «Horrorlos» für Nadal: Djokovic und Murray warten

Rafael Nadal könnte an den French Open bereits im Viertelfinal auf Novak Djokovic und im Halbfinal auf Andy Murray treffen. Roger Federer hatte mehr Losglück und trifft zum Auftakt auf Lucky Loser Alejandro Falla.

Der Weg zum 10. French-Open-Titel wird für Rafael Nadal steinig. Die Brocken, die es aus dem Weg zu spielen gilt, heissen u.a. Novak Djokovic (Viertelfinal) und Andy Murray (Halbfinal). Die Aussicht, bereits im Viertelfinal auf Djokovic zu treffen, liess Nadal erst einmal leer schlucken: «Das ist ungewohnt, das war vorher hier noch nie der Fall. Aber ich muss ohnehin erst 4 Matches gewinnen, es ist eine harte Auslosung.»

Schweizer Viertelfinal möglich

Roger Federers Weg ist nicht ganz so steinig. Er startet gegen Lucky Loser Alejandro Falla aus Kolumbien. Im Viertelfinal könnte es zu einem Schweizer Duell mit Stan Wawrinka kommen und eine Runde später würde wohl Thomas Berdych oder Kei Nishikori warten.

Vögele droht Duell mit Scharapowa

Timea Bacsinszky trifft zuerst auf Lara Arruabarrena (WTA 98), Belinda Bencic bekommt es mit Daniela Hantuchova (59) zu tun und Stefanie Vögeles Erstrunden-Gegnerin heisst Witalia Diatschenko (89). Sollte Vögele dieses Spiel gewinnen, wartet in Runde 2 Titelverteidigerin Maria Scharapowa.

1. Runden-Spiele der Schweizer

Roger Federer
-Alejandro Falla (ATP 111/Col)
Stan Wawrinka
-Marsel Ilhan (ATP 82/Tür)
Timea Bacsinszky
-Lara Arruabarrena (WTA 98/Sp)
Belinda Bencic
-Daniela Hantuchova (WTA 59/Slk)
Stefanie Vögele
-Witalia Diatschenko (WTA 89/Russ)

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 22.5.2015, 22:25 Uhr.

Meistgelesene Artikel