Zum Inhalt springen

Header

Roger Federer
Legende: Spielt tagsüber Roger Federer. Keystone
Inhalt

Montag-Spielplan in Melbourne Federer muss erstmals tagsüber ran

Die Partie von Roger Federer gegen Marton Fucsovics wurde am Montag als dritte in der Day Session angesetzt.

Roger Federer wird bei den diesjährigen Australian Open erstmals tagsüber zum Einsatz kommen. Der Schweizer trifft in der Nacht auf Montag um ca. 5 Uhr Schweizer Zeit auf den Ungarn Marton Fucsovics. Die Achtelfinalpartie findet in der Rod Laver Arena statt.

Das Programm in der Rod Laver Arena

Day Session (1 Uhr CH Zeit)
Madison Keys vs. Caroline Garcia
gefolgt von
Su-Wei Hsieh vs. Angelique Kerber
gefolgt von
Roger Federer vs. Marton Fucsovics
Night Session (9 Uhr CH Zeit)
Djokovic vs. Chung
gefolgt von
Strycova vs. Ka. Pliskova

Wird Federer bevorzugt?

Seine ersten drei Matches hatte Federer allesamt in der Night Session ausgetragen. Das sorgte – besonders an den Hitzetagen – für Diskussionen. Es wurden Stimmen laut, dass der 36-Jährige von den Organisatoren bevorzugt wird.

So musste beispielsweise der sechsfache Champion Novak Djokovic bereits einmal auf die Margaret Court Arena ausweichen. Sein Zweitrundenkracher gegen Gaël Monfils fand überraschenderweise tagsüber statt.

Federer wehrt sich

«Es melden um die 60 Spieler ihre Wünsche an, darunter auch ich», sagte Federer nach seinem Zweitrundensieg gegenüber Jim Courier, «aber ich kann das nicht entscheiden.»

Video
Federer über die Night-Session-Diskussion
Aus sportlive vom 18.01.2018.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel