«Rendez-vous à Roland»: Kuchen für Rafa

Was passiert bei den French Open auf und abseits der Courts? In unserer Rubrik «Rendez-vous à Roland» nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

Auf dem Platz hatte Agnieszka Radwanska am Samstag nicht viel zu melden. Gesprächsthema war die Polin aber dennoch. Seit Turnierstart wird hinter vorgehaltener Hand getuschelt, Radwanska hätte sich einer Schönheitsoperation unterzogen. «Schau Sie dir doch an, sie hat bestimmt die Lippen aufgespritzt», ist der Journalist neben mir überzeugt.

Wie und wo arbeiten unsere drei Kommentatoren in Paris eigentlich? Manuel Köng verrät es Ihnen in diesem Video:

Video «Ein Blick in die Kommentatoren-Box» abspielen

Ein Blick in die Kommentatoren-Box

1:08 min, vom 3.6.2017

Liverpool-Fan Caroline Wozniacki ist überglücklich, dass ihr Team nächstes Jahr wieder in der Champions League spielt. Zu einer möglichen Verpflichtung von FCB-Spieler Mohamed Salah kann die Dänin aber nicht viel sagen – sie kennt ihn nicht. «Wenn sie ihn tatsächlich holen wollen, muss er ja gut sein!», hat Wozniacki aber vollstes Vertrauen in die Klubleitung.

Wie immer feiert Rafael Nadal seinen Geburtstag in Paris. An seinem spielfreien Tag wurde der 31-Jährige – ebenfalls wie immer – mit einer Torte überrascht. Die Organisatoren scheinen den Geschmack des Spaniers getroffen zu haben...

Video «Nadal erhält eine Torte zum Geburtstag» abspielen

Nadal erhält eine Torte zum Geburtstag

0:42 min, vom 3.6.2017
 Im Open-Air-Studio von France TV waren Helfer intensiv damit beschäftigt, das Wasser aus dem Studio zu fegen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Teamwork gefragt Das Open-Air-Studio von France TV litt unter dem Wetter. SRF

Der Regen macht in Paris nicht nur den Spielern, sondern auch den TV-Stationen zu schaffen. Im Open-Air-Studio von France TV waren Helfer intensiv damit beschäftigt, das Wasser aus dem Studio zu fegen. Die Moderatoren Mary Pierce und Michael Llodra flüchteten fast schon panikartig vor dem Regen.

Jim Courier begrüsste derweil den Temperatursturz. Der Tennis-Channel-Kommentator hatte in den letzten Tagen Mühe, sich vor der Sonne zu schützen. «Glauben Sie mir, ich verbrenne mich sogar auf dem Mond!», lachte der Ex-Profi.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 3.6.17, 12:55 Uhr