Wawrinka trifft auf Baghdatis

Stanislas Wawrinka trifft in der 3. Runde der US Open auf den Zyprer Marcos Baghdatis. Wir übertragen das Spiel ab 17:00 Uhr auf SRF zwei und hier im Livestream.

Stanislas Wawrinka schlägt einen Ball. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gut in Form Stanislas Wawrinka spielt um den Einzug in die Achtelfinals. Keystone

Zusatzinhalt überspringen

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Wir übertragen das Spiel Stanislas Wawrinka - Marcos Baghdatis heute Sonntag ab 17:00 Uhr live auf SRF zwei und im hier Livestream.

«Sein Spiel sollte mir liegen», sagte Stanislas Wawrinka vor dem 3. Duell mit Baghdatis (ATP 53). Der 28-jährige Zyprer steht überraschend in der 3. Runde, verlor er doch zwischen Februar und Juli auf der ATP-Tour 10 Spiele in Folge.

Nach seinem Sieg in Runde 2 gegen den Kroaten Ivo Karlovic ist bei Wawrinka das Selbstvertrauen zurück: «Ich spiele so gut wie noch nie», freute er sich.

Mit einem Sieg stünde der Waadtländer in seinem insgesamt 13. Major-Achtelfinal. Dort würde er auf den Sieger der Partie Berdych - Benneteau treffen.

Wawrinka auch gegen Karlovic ohne Satzverlust («sportaktuell»)

2:38 min, vom 31.8.2013