Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka: «Es ging nicht in die richtige Richtung»
Aus Sport-Clip vom 03.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wawrinka: «Werde mich untersuchen lassen müssen»

Stan Wawrinka gab nach seiner Erstrunden-Niederlage in Wimbledon zu, dass er unter gesundheitlichen Problemen leidet.

Das sagte Wawrinka nach der enttäuschenden Niederlage ...

  • ... über Daniil Medwedew:

«Ich bin auf einen Gegner getroffen, der es liebt, auf Rasen zu spielen. Und er hat heute besonders schnell und gut gespielt.»

  • ... über seinen Gesundheitszustand:

«Ich habe mich nicht richtig fit gefühlt. Ich wollte die Sorgen, die mich seit Beginn der Rasensaison plagen, vergessen machen. Seit ich auf Rasen spiele, spüre ich die Schmerzen im Knie. Ich werde mich zuhause untersuchen lassen müssen.»

  • ... über das Erstrunden-Aus:

«Es ist nie angenehm zu verlieren. Das Wichtigste ist, dass ich wieder ganz gesund werde. Ich muss eine Lösung finden, um für den Rest der Saison in Form zu kommen.»

Meistgelesene Artikel