Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere Wawrinkas Vorfreude auf Djokovic

Der Viertelfinal der Australian Open zwischen Stanislas Wawrinka und Novak Djokovic ist am Dienstag in der «Night Session» angesetzt. Das Spiel in der Rod Laver Arena wird um 09:00 Uhr MEZ beginnen (live auf SRF zwei).

Stanislas Wawrinka
Legende: Herausforderung Stanislas Wawrinka will gegen Novak Djokovic zu einem Höhenflug abheben. Keystone

Auf das Duell mit dem Titelverteidiger freut sich Wawrinka: «Genau für solche Matches trainiert man hart. Ich erhalte eine weitere Chance, ihn zu schlagen.» Die Partie sei eine enorme Herausforderung für ihn, sagt der Waadtländer.

Auf Augenhöhe

Im letzten Jahr zwang Wawrinka den Serben sowohl in Melbourne als auch bei den US Open über 5 Sätze, ein Sieg gelang ihm aber nicht. Der Romand ist gegen Djokovic seit 15 Spielen sieglos.

Wawrinka ist überzeugt, dass ihn diese beiden knappen Niederlagen weitergebracht hätten. «Es ist unglaublich schwierig, ihn zu bezwingen», erklärt der Weltranglisten-Achte. «Aber ich weiss, dass ich ihn schlagen kann, wenn ich mein bestes Tennis spiele.»

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Den Viertelfinal zwischen Stanislas Wawrinka und Novak Djokovic sehen Sie am Dienstag ab 09:00 Uhr auf SRF zwei und im Livestream.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.