Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Bencic - Boserup
Aus Sport-Clip vom 30.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Wegen Verletzung: Bencic muss in Wimbledon aufgeben

Für Belinda Bencic ist das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Geschichte. Die letztjährige Achtelfinalistin gab in ihrer Partie gegen Julia Boserup (WTA 225) beim Stand von 4:6, 0:1 Forfait.

  • Ab Mitte des 1. Satzes konnte Bencic die Rückhand nicht mehr durchziehen, Handgelenksschmerzen waren der Grund dafür.
  • Nach 42 Minuten und einer Diskussion mit dem Physiotherapeuten warf die Schweizerin das Handtuch. Sie lag mit 4:6 und 0:1 im Hintertreffen.
  • Es ist bereits die 4. Aufgabe in diesem Jahr

«Ich spüre die Schmerzen im linken Handgelenk seit ein paar Tagen, aber heute war es schlimmer», so die enttäuschte Bencic. Es sei unmöglich gewesen, so zu spielen. Wie schlimm die Verletzung sei und um was es sich genau handle, könne sie so kurz nach dem Spiel noch nicht sagen.

Video
Grosse Enttäuschung bei Bencic
Aus Sport-Clip vom 30.06.2016.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Das Forfait ist ein weiterer Rückschlag in einem schwierigen Jahr: Wegen Rückenbeschwerden hatte Bencic in diesem Jahr unter anderem die Highlights French Open und Fed-Cup-Halbfinal verpasst.

Die Forfaits sind kaum mehr zu zählen

In den letzten 12 Monaten ist es bereits das 7. Mal, dass Bencic wegen Verletzung oder Krankheit ein Turnier nicht beenden kann.

Insgesamt 4 Mal musste sie in dieser Saison während eines Spiels Forfait geben. In Sydney war es im Januar im Halbfinal eine Krankheit, in Miami im März dann der Rücken, in Birmingham die Adduktoren.

In Wimbledon schien sie nach dem überzeugenden Startsieg gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova auf dem Weg zurück. Doch nun machte ihr dieses Mal das Handgelenk einen Strich durch die Rechnung.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Wimbledon

Meistgelesene Artikel