Bei den bisherigen beiden Austragungen in Prag und Chicago ging der Sieg im Laver Cup jeweils an das von Roger Federer und Rafael Nadal angeführte Team «Europa». Auch in diesem Jahr ist diese Equipe beim Duell in Genf klar favorisiert.
Der am schlechtesten klassierte Europäer, Fabio Fognini (ATP 11), ist höher einzustufen als der beste Spieler im «Team Rest der Welt», John Isner (ATP 20).
- Beim dreitägigen Wettbewerb, benannt nach Australiens Tennis-Legende Rod Laver , treten 6 europäische Topspieler gegen 6 Profis aus dem Rest der Welt an .
- Das «Team Europa» vertreten Federer, Nadal, Dominic Thiem, Alexander Zverev, Stefanos Tsitsipas und Fabio Fognini. Im Team «Rest der Welt» stehen John Isner, Milos Raonic, Nick Kyrgios, Denis Shapovalov, Jack Sock und Taylor Fritz.
- Insgesamt stehen 12 Matches auf dem Programm. Jeden Tag finden 3 Einzel und ein Doppel statt, es geht über 2 Gewinnsätze.
- Gespielt wird in der Genfer Palexpo-Halle , die beim Laver Cup 17'000 Zuschauern Platz bietet. Für eine bessere TV-Tauglichkeit wurde eigens ein dunkler Boden verlegt.